Kobra

Dreieck Krieger Pflug

YOGA

Über mich

Anfahrt

Kurse

Yogatherapie

Thai-Yogamassage

Lomi Lomi Massage

Mantra / Meditation

Preisliste

Links

Home Impressum

             Datenschutz

Rhishiculture Ashtanga Yoga nach Dr. Swami Gitananda ist ein klassisches, traditionelles Yogasystem.

Ashtanga bedeutet "acht Glieder". Damit sind die acht Aspekte des Yoga gemeint, die Patanjali in den alten Sutren zusammengefasst hat und uns als klare Anweisungen auf dem Yogaweg dienen:

1.

Yama

Beziehung zur Umwelt

5.

Prathyahara

Zurückziehen der Sinne

2.

Niyama

Beziehung zu uns selbst

6.

Dharana

Konzentration

3.

Asana

Körperübungen

7.

Dhyana

Meditation

4.

Pranayama

Atemübungen

8.

Samadhi

Kosmisches Bewußtsein

Mich persönlich spricht dieses Yogasystem besonders an, da es sowohl dynamische als auch sanfte ruhigere Übungen enthält, Bewegungsabläufe, die uns zu mehr Flexibilität verhelfen, sowie statische Yogastellungen, mit denen Kraft aufgebaut wird (Hatha Yoga). Es hat einen besonderen energetischen Aufbau und einen ganzheitlichen und vielfältigen Charakter.

Rhishiculture Ashtanga Yoga ist für jedes Alter geeignet. Ohne Leistungsdruck werden eigene Grenzen wahrgenommen, geachtet, sanft erweitert und dabei ein neues Körperbewußtsein entwickelt.

 
Naturheilpraxis und Yoga    Traudel Dambon    Färberstr. 14    88161 Lindenberg    Tel. +49 (0) 8381 948447    info(at)traudel-dambon.de